Orgelkonzerte in einer neuen Dimension

Orgeln sind wahre Wunderwerke der Musik und erfreuen sich immer größter Beliebtheit. Mit unserem neuen Produktangebot helfen wir neben dem Akustischen Hochgenuss auch ein Visuelles Erlebnis zu schaffen und setzen so den Organisten in den Fokus für die Besucher und geben ihm so die Möglichkeit auch das Orgelspiel als Handwerk wahrzunehmen!

Jedes Detail im Bild

Was vor über 2 Jahren als Projekt für unseren Kunden Carinthischen Sommer als Projektentwicklung begann hat sich im Letzen Jahr zu einem wahren Publikumsliebling etabliert. Bei den Konzerten der Reihe Orgel Plus gibt es eine zusätzlich zum Genuss für die Ohren, auch eine Übertragung des Orgelspiels auf Leinwand im Altarraum um so auch das künstlerische Wirken und die Leidenschaft des Organisten für den Besucher noch besser zu Transportieren. Nutze dieses Know-How um deine Veranstaltungen zu einem fulminanten Erlebnis für die Besucher zu erschaffen.

Faszination Orgel

Orgelmusik und der gewaltige tonale Umfang von Orgeln haben uns schon von Klein auf an fasziniert. Mit dem Eintritt ins Berufsleben stand der Firmengründer und vor der Wahl entweder eine Ausbildung als Orgelbauer zu beginnen oder doch in die Event und Videobranche zu wechseln. Was geblieben ist, ist die das Interesse an Orgelmusik und so entstand die Verknüpfung von beidem. Wir freuen uns wenn du Kontakt aufnimmst und dir ein unverbindliches Angebot zukommen lässt.

Komplettabwicklung

Für dein Projekt bieten wir dir die Komplette Abwicklung an. Dies bedeutet du bekommst nicht nur die Kameratechnik oder die Bildregie sondern auch die Lösung für Projektion oder LED-Wand. Alle unsere Mitarbeiter sind sowohl im Umgang mit historischen und religiösen Bauten geschult und verfügen über dies noch über Kenntnisse in Orgelmusik.

Dezent & Diskret

Bei der Umsetzung arbeiten wir mit sogenannten Remotekameras. Diese ermöglichen eine vielseitige Bildgestaltung ohne das ein Mensch direkt bei der Kamera stehen muss.  Vorteile hierfür sind zum einen der geringe Platzbedarf bei der Orgel noch fühlt sich der Künstler durch einen Kameraoperator gestört. Auch die Regie kann ganz dezent in einem Nebenraum der Veranstaltungsstätte plaziert werden. 

Besucher

Einzigartige Atmosphären, Einbindung von Archtiektur und Orgelbaukunst geben einen besonderen Mehrwehrt für die Konzertbesucher.

Schreib uns

Wir freuen uns wenn wir mit dir in Kontakt treten können um auch deine Geschichte zu erzählen

Not readable? Change text. captcha txt